hochschuldidaktik-akademie.de
  • Unser kostenloses Angebot
    • Online-Lehre – wie geht das?
    • Video-Serie – Lehren unter Corona-Bedingungen
  • Bücher
    • Clevere Gestaltung hybrider Lehrveranstaltungen
    • Folien für Vorträge in Präsenz, virtuell und für Videos
    • Clevere Methoden für interaktive virtuelle Präsenzlehre
    • Lehre ohne Kopfschmerzen – Entspannter lehren dank guter Planung
    • Clevere Gestaltung des Selbststudiums in der Lehre
  • Selbstlernkurse
  • Team
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Zugang zu Kursen

Selbstlernkurs „Virtuelle Präsenzlehre lernförderlich, anregend und entspannt gestalten“

Passwort vergessen?

Jetzt kaufen.

Virtuelle Präsenzlehre lernförderlich, anregend und entspannt gestalten

Virtuelle Präsenztreffen haben gegenüber einem Face-to-Face-Treffen im Hörsaal zahlreiche Vorteile. Sie ermöglichen Treffen unter Menschen, die viele Hunderte Kilometer voneinander entfernt sind, und das alles ohne Reisezeit oder Sorge um hygienische Bedingungen. Leider haben virtuelle Präsenztreffen auch einen ganz eigenen Charakter – sie bringen bestimmte Einschränkungen und Nachteile mit sich, die Dozierende berücksichtigen müssen. Wie also kann Lehre in der virtuellen Präsenz gelingen? Wann wird sie sinnvoll und wirksam? Welche Tools und Lehrmethoden sind geeignet? Wie können Dozierende die Studierenden zur Interaktion über Kamera, Mikro und Chat animieren und sie am Ball halten? Wie können sie mit technischen Pannen umgehen, und wie bauen sie eine Verbindung zu den Lernenden auf? Auf all diese Fragen bekommen Sie in diesem Kurs eine Antwort.

Unsere Website-Familie

www.hochschuldidaktik-online.de

Für Weiterbildungsanbieter:innen

Bleiben Sie informiert

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein.

Kommen Sie in unsere Community

Folgen Sie uns
Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Youtube
Vernetzen Sie sich mit uns auf LinkedIn

  • Zugang zu Kursen
  • Login
  • Datenschutz
  • Impressum
Hestia | Entwickelt von ThemeIsle

Erstellt mit Fastgecko