#536
laurashd
Teilnehmer

Liebe Frau Hanke, liebe Teilnehmende,

mein Name ist Laura Schmidberger und ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hohenheim am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik.
1. Wir haben bereits in den letzten Semestern versucht, gerade in Übungen einige Inhalte über Online-Plattformen zu vermitteln, was auch ganz gut geklappt hat. Begleitete Online Phasen oder auch reine Online Kurse sind mir somit nicht ganz neu. Ein Webinar haben wir am Lehrstuhl bislang nicht gestaltet und haben uns sogar auch im aktuellen Semester dagegen entschieden bzw. es wurde seitens der Uni auch darum gebeten.
2. Mir hat es bislang viel Spaß gemacht, die Online Phasen vorzubereiten und zu nutzen. Auch für die Studierenden sehe ich hier viele Vorteile. Deshalb freue ich mich, in diesem Kurs mehr darüber zu erfahren und mich über verschiedene Möglichkeiten und Methoden austauschen zu können.
3. Ich freue mich auf neue Ideen und Möglichkeiten, die man in der Online Lehre nutzen kann.

Liebe Grüße
Laura Schmidberger

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.  Individuell anpassen.
Alle Akzeptieren Nur Essenzielle