#548
schlettererhd
Teilnehmer

Liebe Frau Hanke,
liebe Teilnehmende,

ich heiße Martin Schletterer, lebe / arbeite (in der Industrie) in Tirol und habe an der Universität Stuttgart am Institut für Wasser- und Umweltsystemmodellierung (IWS) einen Lehrauftrag…

Bisher waren dies reine Präsenzveranstaltungen aber ich habe im WS 19/20 auch die Stunden für einen Kollegen übernommen. Daher habe ich nach dem 1. Kursteil (den ich wie immer in Präsenz gehalten habe), den 2. Kursteil als „blended learning“ Veranstaltung angeboten (Ilias & Adobe Connect). Das Feedback war sehr positiv und ich habe mich dann auch dazu entschlossen das Fortbildungsangebot des HDZ in diesem Bereich zu besuchen, um weitere Aspekte / Methoden kennen zulernen.

Ich freue mich auf den weiteren Kursverlauf und habe schon aus dem ersten Kurstag einige (für mich neue) Links / Tools kennengelernt, die sich gut in der digitalen Lehre einsetzen lassen…

Jedenfalls hat das ja aufgrund der aktuellen Krise eine Aktualität gewonnen, und ich freue mich einerseits das Wissen aus dem Kurs gleich bei der Online-LV dieses Semester einzusetzen, sehe aber auch für die Zukunft in der Kombination von Präsenz und Online Lehre („blended learning“) eine Chance.

Viele Grüße
Martin

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.  Individuell anpassen.
Alle Akzeptieren Nur Essenzielle