hochschuldidaktik-akademie.de
  • Unser kostenloses Angebot
    • Online-Lehre – wie geht das?
    • Video-Serie – Lehren unter Corona-Bedingungen
  • Bücher
    • Clevere Gestaltung hybrider Lehrveranstaltungen
    • Folien für Vorträge in Präsenz, virtuell und für Videos
    • Clevere Methoden für interaktive virtuelle Präsenzlehre
    • Lehre ohne Kopfschmerzen – Entspannter lehren dank guter Planung
    • Clevere Gestaltung des Selbststudiums in der Lehre
  • Selbstlernkurse
  • Team
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Zugang zu Kursen

Selbstlernkurs „Aktivierende Methoden für Einstiege in Lehrveranstaltungen“

Passwort vergessen?

Jetzt kaufen.

Aktivierende Methoden für Einstiege in Lehrveranstaltungen

Wie Sie den Anfang einer Lehrveranstaltung gestalten, trägt nicht unwesentlich dazu bei, wie erfolgreich und freudvoll Ihre Lehrveranstaltungen verlaufen. Es ist ein bisschen wie beim „ersten Eindruck“. Gelingt Ihnen der Start, sind die Studierenden aufmerksam und interessiert dabei. Schaffen Sie es nicht, die Studierenden gleich zu Beginn ins Boot zu holen, wird es schwerer. „Im Anfang liegt die Kraft“, dies zeigt auch die neuste neurowissenschaftliche Forschung zum Lernen. Wie aber gelingt ein guter Start in die gesamte Lehrveranstaltung und in einzelne Lektionen/Sitzungen? Was sollte erfolgen, was unterlassen werden, welche Möglichkeiten bestehen? Diese Fragen beantwortet dieser Selbstlernkurs.

Unsere Website-Familie

www.hochschuldidaktik-online.de

Für Weiterbildungsanbieter:innen

Bleiben Sie informiert

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein.

Kommen Sie in unsere Community

Folgen Sie uns
Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Youtube
Vernetzen Sie sich mit uns auf LinkedIn

  • Zugang zu Kursen
  • Login
  • Datenschutz
  • Impressum
Hestia | Entwickelt von ThemeIsle

Erstellt mit Fastgecko